Schlagwort-Archive: alle Excel Dateien

Täglich eine neue Liste…

Und täglich eine neue Liste… Im Ablauf viel­er Unternehmen wird beispiel­sweise durch ein ERP-Sys­tem an jedem Arbeit­stag eine neue Liste im *.xlsx- oder *.csv-For­­mat mit den unter­schiedlich­sten Dat­en erstellt. Und der Über­sicht wegen liegen diese Files auch nicht in einem … Weit­er­lesen

Veröffentlicht unter Daten zusammenführen, File-Handling, Power Query | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Täglich eine neue Liste…

Alle *.xls* eines Ordners importieren

Alle Excel-Dateien eines Ord­ners mit gle­ichem Auf­bau in ein Blatt ein­er neuen Mappe ein­le­sen   Wis­sens­stand: Lev­el 1 ⇒ Ein­steiger in PQ, keine/kaum Erfahrung    Wie solch eine Auf­gabe per VBA zu lösen ist, kön­nen Sie beispiel­sweise hier in unserem Blog nach­le­sen. „Zu Fuß” … Weit­er­lesen

Veröffentlicht unter Daten zusammenführen, Daten-Import / -Export, Datum und Zeit, File-Handling, Musterlösungen, Ohne Makro/VBA, Power Query, Tabelle und Zelle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Alle *.xls* eines Ordners importieren