Schlagwort-Archive: Leerzeilen einfügen

PQ: Leerzeilen in existierende Liste einfügen (low level)

Xtract: In eine gegebene Liste/Tabelle/Aufstellung sollen nach jeder ursprünglichen Zeile 3 Leerzeilen eingefügt werden. Das soll ausschließlich per Power Query erfolgen.   Wissensstand: Level 1 ⇒ Einsteiger in PQ, keine/kaum Erfahrung    Gegeben ist eine Liste mit Texten (hier: Obstsorten), welche in einem neuen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter a) Keine Vorkenntnisse, b) Kaum Vorkenntnisse, Daten zusammenführen, Join-Art, Ohne Makro/VBA, Power Query, PQ für Einsteiger, PQ-Formeln (Sprache M), Text-Behandlung, {Liste} | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für PQ: Leerzeilen in existierende Liste einfügen (low level)

Leerzeilen einfügen (2)

Xtract: In Excel in einem markierten/selektierten Bereich eine definierte Zahl von Leerzeilen einfügen. VBA/Makros müssen erlaubt sein. Leerzeilen nur in einem markieren Bereich einfügen Excel, alle Versionen Eine Aufgabe, die ganz einfach scheint: Nach jeder Zeile soll in Excel eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Downloads, Mit VBA/Makro, Musterlösungen, Tabelle und Zelle | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentare deaktiviert für Leerzeilen einfügen (2)

Leerzeilen einfügen (1)

Xtract: In Excel per Makro/VBA nach jeder Zeile eine oder eine definierte Zahl von Leerzeilen einfügen. Einschließlich Prüfung, ob die maximal verfügbare Zeilenzahl nicht überschritten wird. Nach jeder Zeile eine Leerzeile einfügen Excel, alle Versionen Eine Aufgabe, die ganz einfach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Downloads, Mit VBA/Makro, Musterlösungen, Tabelle und Zelle | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Leerzeilen einfügen (1)