Schlagwort-Archive: Tabellen

Tabellen(blätter) zusammenführen

Tabel­len­blät­ter oder Intel­li­gente Tabellen mit Pow­er Query zusam­men­führen Voraus­set­zun­gen Die wichtig­ste Voraus­set­zung: Sie haben das Add-In Pow­er Query in Ihr Excel inte­gri­ert und aktiviert. Stan­dard­mäßig ist es in Excel 2010⁄13 nicht vorhan­den, Sie kön­nen es aber kosten­los von Microsoft herunter … Weit­er­lesen

Veröffentlicht unter Daten zusammenführen, Daten-Import / -Export, File-Handling, Musterlösungen, Ohne Makro/VBA, Power Query, Tabelle und Zelle | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Tabellen(blätter) zusammenführen

Tabellen-Arbeit

Kleine Helfer für die Arbeit mit Tabellen Vieles in ein­er Tabelle oder ein­er Arbeitsmappe lässt sich sehr schön und sehr ein­fach per Hand erledi­gen. Sehen wir doch meist sofort den erre­icht­en Effekt. Es gibt aber auch ver­schiedene Aktio­nen, die entwed­er … Weit­er­lesen

Veröffentlicht unter Mit VBA/Makro, Musterlösungen, Tabelle und Zelle | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Tabellen-Arbeit